Geschichte

1967 gründete Gerhard Gschwandtner nach seiner Meisterprüfung die Firma Elektro Gschwandtner als typischen Elektro-Installations Betrieb. 2017 feierten wir 50. jähriges Betriebsjubiläum.

Dies führte er bis 2009 so, bis sein Sohn Klaus Gschwandtner die Firma übernahm und zur Elektro Gschwandtner GmbH umstellte.
Er stelle nicht nur den Namen um, er wandelte die Firma auch zur Fachfirma für Steuerungstechnik und Schaltschrankbau für Industrieanlagen um.
Die Elektro Gschwandtner GmbH ist unter anderem in Mexiko, Amerika, China, Polen, Tschechien und Finnland international tätig.

  • 1967

    ... gründet Gerhard Gschwandtner Elektro Gschwandtner als kleine Firma in Arnstorf.

  • 2009

    ... übernimmt Sohn Klaus Gschwandtner das Unternehmen.

  • 2013

    Die Firma vergrößerte sich im Laufe der Jahre so, dass ein Umzug in die neuen Firmenräume nach Simbach nötig wurde.

  • 2017

    Aktuell beschäftigt die Firma 10 Mitarbeiter.

    Elektro Gschwandtner ist ein internationales Unternehmen das in den Ländern Mexico, Amerika, China, Polen, Tschechien sowie Finnland tätig ist.